Samstag, 20. Dezember 2014

20.12.2014 Heute wurde erstmal ausgiebig gefeiert: Geburtstag, Werkstatt Einweihung und Motor fertig

Endlich gibt es mal wieder was zu feiern. Mein Geburtstag, die Fertigstellung des Motors und die Werkstatt war ja auch noch nicht offiziell eingeweiht!
Wir waren ein echt gemsichtes Publikum:
Kai und Beate aus meinem Symphonieorchester, Christine als Pias Harfenlehrerin und Freundin mit Götz als unser Kulturreferent, meine und Sabines Eltern, Christoph mit Alexandra, Max und Tobi aus der Firma.

Bild links: die "Einweihungsrede" und das Geheimnis des Motors wird gelüftet :-) Dazu die Oldtimer Freunde Joe aus Kempten (Jag Forum Bekanntschaft), Christiane und Franz - Jaguar E-Fahrer aus Friedberg und besitzer diverser toller Oldtimer, unser Freund vom Skifahren Hermann (Alfa Romeo GT und Fiat Spider Bastler) mit seiner Freundin sowie Robert und Astrid mit Kindern. Später kam noch unsere Freundin Dunja mit ihren Kindern nach der Waldweihnacht dazu.
Wir hatten uns von unserem Stamm Caterer frische Italienische Vorspeisen, Lasagne und Scapopine mit Italienischem Gemüse machen lassen. Dazu hat meine Tochter Pia Obstsalat sowie ein leckeres Tiramisu als Nachtisch gemacht. Ein echt leckeres Buffet - das Ganze in der Werkstatt kredenzt - stilecht mit Brotkorb am 2t Werkstattkran aufgehängt, das Besteck in den Sortimentskästen aus der Werkstatt und im Hintergrund die einsortierten ausgebauten Teile in den Regalen. Dazu die Kaffeemaschine neben dem Getriebe und den neu restaurierten Motor auf dem Rollwagen lecker angerichtet :-). Und im Zentrum natürlich der halb zerlegte Jaguar.... Viel Raum für intensive technische Diskussionen, Detailbetrachtungen, Tips und Erfahrungsaustauch. Das ganze verbunden mit netten Geschichten über Oldtimer Ausfahrten - den dazu obligatorischen Teil- oder Totalausfällen und den dann heldenhaft durchgeführten Notoperationen am offenen Herzen der Boliden.
Witzigerweise kannten sich Hermann und Joe von einem Oldtimer Kurs in Schweinfurt und so war Joe auch gleich eingeführtes Mitglied in der bisher nicht bekannten Gemeinschaft. Natürlich hatte er auch gleich seinen neu überholten Zylinderkopf dabei!
Um 1:00 haben wir dann langsam die Segel gestrichen und uns ins Bett verkrochen - die Meisten sind wegen der netten Gespräche und dem lustigen Ambiente viel länger geblieben als geplant! Der Getränke Vorrat war aber auch nahezu unerschöpflich. Vielen Dank an Alle für den netten Abend und die tollen Geschenke - von der Gummibärchen Torte über schlaue Sprüche auf Schildern bis hin zu netten Büchern und leckeren Getränken.
Als Ergebnis werde ich wohl im Schnauferl Club München von Franz eingeführt werden. Muss wohl eine sehr nette Gemeinschaft sein die auch tolle Ausfahrten organisieren. Ich hoffe ich kriege das am Montag abend hin, da ich danach noch nach Osnabrück fahren muss.
Auch Joe werden wir im Allgäu denke ich demnächst einen Gegenbesuch abstatten - ich bin auf seine neue Werkstatt sehr gespannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen