Mittwoch, 10. Dezember 2014

10.12.2014 Die Vergaser Steuerung ist montiert

Zum Abschluss der Montage der Vergaser musste noch der Stellmechanismus wieder montiert werden.

Damit nichts wieder schiefgeht, habe ich mir erst einmal den Auszug aus dem Ersatzteil Katalog daneben gelegt ;-)







Auch hier habe ich alle Komponenten gereinigt und neu gelb verzinken lassen. Die Stellhebel habe ich jetzt alle mit VA Schrauben und selbst sichernden Muttern montiert.



 




Nachdem ich die Halterungen für die Rückholfedern erst seitenverkehrt montiert hatte (meine Bilder waren von unten und auf dem Kopf - @ Martin vom Jaguar Forum: man möge mir den Fehler verzeihen) ist jetzt jedes Teil an der richtigen Stelle. 








Den Antrieb für den Choke sowie die Drosselklappen habe ich schön Synchronisiert, so dass einem runden Lauf - bis auf die Feinabstimmung des Gemisches - nichts im Wege stehen sollte.









Die Linke Seite (hinten) hat den Rückstellhebel auf der anderen Vergaser Seite.




Die Halteplatte für die Drosselklappen Rückholfeder ist jetzt auch ganz links montiert - diesmal an der richtigen Stelle. Ich konnte die Federn recht locker einstellen, da die Wellen jetzt inzwischen sehr gut leichtgängig laufen.





Ich habe die Vergaser Glocken und die Pipes zum Vergaser mal aufgelegt aber noch nicht final montiert, da noch zu entscheiden ist. ob ich das Teil nicht doch aus optischen Gründen lackieren werde. Die Glocken konnte ich aus Zeitgründen leider noch nicht polieren - aber das kommt sicherlich noch ;-) Nachdem es jetzt wieder 2:00 in der Früh ist wird es Zeit ins Bett zu gehen. Morgen früh ist wieder 6:00 Aufstehen angesagt.
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen