Sonntag, 14. Dezember 2014

14.12.2014 dieses Wochenende wurden nur kleine Brötchen gebacken

Wegen umfangreicher "Haushaltsarbeiten" wie Küche nach der Plätzchen Backorgie aufräumen, Teppiche mit Schaum reinigen, Hasenställe umbauen und reinigen und Werkstatt aufräumen (ich will ja am Wochenende meine Einweihungsfeier machen) konnten nur kleine Teile gemacht werden. Der Motor hat 10 l Frischöl bekommen und demnächst werde ich ihn mal mit der Maschine bei ausgebauten Kerzen durchorgeln bis überall das gute Öl angekommen ist.

Die Ansaugtrichter wurden silber lackiert
und auch der Luftfilter glänzt wieder in neuem Schwarz und nicht mehr in gelb verzinkt.
Innen habe ich die Elemente nicht weiter behandelt - sieht eh keiner und ist ab jetzt ja (hoffentlich) rostfrei.





















Den neuen Gummi Stutzen habe ich auch gleich mit einem neuen Filter Element montiert. Bis das in die Karosse kommt ist aber noch lange hin.....
















Die Ölfilterpatrone habe ich denn doch noch - trotz verzinken - lackiert. Die war vom Glasstrahlen einfach zu rauh und dreckanfällig.


Vorher









Nachher

- vielleicht ein bisschen zu dunkel das Goldfarbene - aber der Kopf ist ja auch goldfarben lackiert. - Geschmackssache -



Das Getriebe habe ich als nächstes Teil auch schon mal in Stellung gebracht - Das will ich aber erst mal nur reinigen und Öl entleeren um den Zustand anzuschauen. Möglichst hier wenig Arbeit investieren - vielleicht fällt mir ja noch ein Getrag Getriebe auf die Füße....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen