Samstag, 13. Dezember 2014

13.12.2014 Vergaser Glocken sind poliert und Vergaser neu justiert

Heute Nacht konnte ich noch ein paar fehlende Arbeiten fertigstellen. Zündkabel, Vergaser und Ölfilter waren an der Reihe.


Nachdem ich den passenden Hydraulik Schlauch bekommen hatte, konnte ich die Ölleitung zwischen Ölwanne und Ölfilter ergänzen. Jetzt kann der Motor mit Frischöl befüllt werden.
Im Bild sind auch die neuen Motorlagerungen sichtbar, die mit verbaut wurden.
Auch die Vergaser Batterie ist jetzt fertig. Leider musste ich die Zentrierung für die Vergaser Nadeln bei 2 Vergasern noch einmal ausbauen, da sich offensichtlich die Lage der Schieber durch Einbau der Glocken verändert.



Dafür habe ich die Zentrierschraube gelöst, die Nadelführung bei unten liegendem Schieber ganz nach oben geschoben und die Zentrierung wieder festgezogen. Es waren einige Anläufe erforderlich bis die Schieber sich völlig frei bewegen ließen ohne zu klemmen. Die Glocken sind jetzt auch poliert. Erst fein mit dem Polierpad, dann mit 1000er Schleifpapier und anschließend mit Stahlwolle und Politur. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.
Leider musste ich dafür auch das Gestänge für die Gemisch Anfettung danach noch einmal nachjustieren und das Spiel der Drosselklappen Öffner für die Leerlauf Erhöhung neu einstellen.






Ich habe die Schrauben mit der Fühlerleere alle auf 1/10 mm Spiel eingestellt, damit sich auf jeden Fall die Drosselklappen ganz schließen und gleichmäßig öffnen bei Anfettung über den Choke.
Im Vergleich dazu der Anlieferungszustand






Die Kerzenstecker habe ich in dem Zusammenhang auch gleich noch mit den notwendigen Abdichtungen auf Kerzen und Kabelseite versehen, das ausreichender Spritzwasser Schutz gewährleistet ist.




 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen