Heute habe ich die Buchsen für den vorderen Stabilisator bekommen und gleich in die Gelenke eingepresst. Die gleiche Buchse wurde auch in die Getriebe Aufhängung im Kupplungs Bereich neu verbaut, die Teile hatte ich ja bereits fertig gemacht und neu verzinkt.
In der Lieferung war dann auch meine neue 123 Elektronik Zündung drinnen - Kontaktfrei und Kennlinien frei einstellbar. Damit sollte auf jeden Fall das zukünftige Thema Unterbrecherkontakte und Fliehkraftregler geregelt sein. Ich hoffe sie hält was die Prospekte und die Anwender Berichte versprechen. Die Dokumentation ist auf jeden Fall so dürftig, dass mir noch nicht klar ist, auf welchen Wert ich sie jetzt einstellen soll.
Damit zukünftig keinerlei Zündprobleme auftreten habe ich alle Kabel, Stecker und auch neue, entstörte Stcker auf der Zündkappe verbaut.
Die Lukas Zündspule habe ich durch eine Bosch Hochleistungszündspule ersetzt, Herr Jaguar möge es mir verzeihen - aber die Elektrik von Bosch und Beru war bisher immer sehr viel zuverlässiger als die englischen Teile, auch wenn sie Made in Brasilia sind.... Ich hoffe das ist für einen Oldtimer nicht wertmindernd ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen