Montag, 3. November 2014

03.11.2014 Die letzten Teile gehen zum Verzinken und die Kupplung wird montiert

Heute morgen habe ich noch vor der Arbeit kurz die letzten Schrauben für die Ölsteigleitung vom Block zum Kopf sowie die dazugehörigen Hohlschrauben zum Verzinken gebracht. Der Mann an der Theke meinte zwar, die sind schon im Bad, aber Cheffe kam dann und hat gesagt, die Schrauben werden gerade alle erst aufgehängt und die Rest Teile könnten noch mit dazu. Donnerstag abend soll alles fertig sein. Ich bin ja mal gespannt wie die fertigen Teile aussehen.

Um die 9,5" Kupplung montieren zu können haben mir jetzt natürlich die passenden Passstifte gefehlt. Jetzt hatte ich mühselig die für die 10" Kupplung wieder reingewürgt und durfte sie wieder mit der 1m Wasserpumpenzange rausholen ;-((( So ein Schit!

Dafür sind die neuen Passstifte ca. 6 mm und dafür konnte noch schnell ein paar Spannhülsen 6 x 15 mm beschaffen, um den Kupplungsautomaten ordentlich einpassen zu können. Die passenden Schrauben waren natürlich auch nicht greifbar, da ich aber alle Schrauben der Ölwanne ersetzt habe, konnte ich die gereinigten Schrauben dann für den Kupplungsautomaten auf die Schwungscheibe zu schrauben benutzen.


Ich habe mir verkniffen, das ganze Zeugs zum Auswuchten noch einmal auszubauen und hoffe dass da keine zusätzliche Unwucht reingekommen ist. Die Schwungscheibe war ja feingewuchtet.


Die neue Kupplung ist jetzt zentriert und montiert. Diese Baustelle kann jetzt auch geschlossen werden. Sobald ich die Abdeckbleche und Motor Konsolen habe, kann ich langsam das Thema Motor abschließen. Die neuen Gummi Stützlager habe ich heute auch schon bei SNG geordert sowie eine 123 Ignition elektronische Zündanlage - mann gönnt sich ja sonst nichts.

Als Nächstes kommt dann die Ansaugbrücke und die Vergaser Anlage dran. Ich bin schon gespannt was da noch alles hochpoppt. Die sollen ja laut Verkäufer "Generalüberholt" sein. Wenn das dann so wie die übrigen "Überholungsarbeiten" ist, wird mich ja da noch einiges erwarten. Da der Motor aber gut lief, sollte es sich aber in Grenzen halten. Alle Dichtugen zu erneuern ist sowieso Pflichtübung und alles sorgfältig zu reinigen und einzustellen. Für heute reicht es dann mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen