Sonntag, 19. Februar 2017

19.02.2017 Unterbodenschutz Entfernung und Entlackung gehen weiter

Heute wollte ich endlich die Reinigung des Unterbodens weiter treiben, um mich dann der Entlackung der verbliebenen Flächen zu widmen. Zuerst habe ich die beiden verbliebenen Halterungen für die hinteren Längslenker entfernt, leider musste ich diese mit der Flex einschneiden um die dann mit Hammer und Karosserie Meißel entfernen zu können.
Beide Seiten sind jetzt freigelegt und können gereinigt werden.
Den Unterboden habe ich wieder mit diversen Topfbürsten bearbeitet, bis alle Reste vom Unterbodenschutz entfernt waren. Vorher musste ich das Teil neu aufbocken um an den Unterboden zu kommen. Hinten habe ich Böcke untergestellt und den Rollwagen nach vorne verschoben. Glücklicherweise war Pia daheim und konnte mir beim Umschieben helfen, während ich die Karosse hochgehoben habe.
Stück für Stück werden die verbliebenen Flächen gereinigt.
Auch das Mittelstück konnte schon gereinigt werden. Den Tunnel habe ich von innen auch mit Flex und Topfbürste bearbeitet, aber ich kriege momentan von der ganz kleinen Flex nicht die Negerkeks Scheibe runter, wenn die verschlissen ist muss ich da nochmal mit Gewalt ran. Die hintere Traverse habe ich bei der Gelegenheit gleich ausgebeult, die hatte unter ein paar Aufbock Versuchen gelitten.
Nach dem Schleifen ist jetzt alles schön blank und mit Verdünnung gereinigt.
Jetzt wird noch alles mit Brunox versiegelt, mit dem Pinsel die Ecken und mit der Schaumrolle die Flächen. 
Den Rechten Schweller und die A-Säule habe ich in dem Zusammenhang auch gleich mit der Negerkeks Scheibe entlackt. Die A-Säule habe ich vorher mit dem Heißluftfön und Spachtel bearbeitet, um den schmierigen Thermolack der Ami´s herunter zu bekommen.
Die A-Säule ist teilweise eingezinnt, aus diesem Grunde habe ich den Heißluftfön dem Bunsenbrenner vorgezogen, um den eingezinnten Bereich nicht zu beschädigen.
Den Schweller habe ich auch gleich mit Brunox vorbehandelt, bevor er dann mit Grundierung gespritzt wird.

Die linke Seite muss ich nächste Woche noch angehen, auch den voreren Teil kann ich dann noch angehen, dafür muss ich dann die Stützen zum Aufbocken noch weiter nach hinten verlegen. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch den neuen Primer beschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen