Beide Seiten sind jetzt freigelegt und können gereinigt werden.
Den Unterboden habe ich wieder mit diversen Topfbürsten bearbeitet, bis alle Reste vom Unterbodenschutz entfernt waren. Vorher musste ich das Teil neu aufbocken um an den Unterboden zu kommen. Hinten habe ich Böcke untergestellt und den Rollwagen nach vorne verschoben. Glücklicherweise war Pia daheim und konnte mir beim Umschieben helfen, während ich die Karosse hochgehoben habe.
Auch das Mittelstück konnte schon gereinigt werden. Den Tunnel habe ich von innen auch mit Flex und Topfbürste bearbeitet, aber ich kriege momentan von der ganz kleinen Flex nicht die Negerkeks Scheibe runter, wenn die verschlissen ist muss ich da nochmal mit Gewalt ran. Die hintere Traverse habe ich bei der Gelegenheit gleich ausgebeult, die hatte unter ein paar Aufbock Versuchen gelitten.
Nach dem Schleifen ist jetzt alles schön blank und mit Verdünnung gereinigt.
Die A-Säule ist teilweise eingezinnt, aus diesem Grunde habe ich den Heißluftfön dem Bunsenbrenner vorgezogen, um den eingezinnten Bereich nicht zu beschädigen.
Die linke Seite muss ich nächste Woche noch angehen, auch den voreren Teil kann ich dann noch angehen, dafür muss ich dann die Stützen zum Aufbocken noch weiter nach hinten verlegen. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch den neuen Primer beschafft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen