Samstag, 18. Februar 2017

18.02.2017 auch der linke Innenkotflügel hinten ist jetzt "clean"

Aktuell ist meine Motivation nicht so groß, da irgendwie zu wenig Zeit ist und immer andere Dinge dazwischen kommen. Heute hatte ich mir vorgenommen den hinteren linken Innenkotflügel zu reinigen und zu grundieren, aber am Freitag bin ich wieder nicht aus München weggekommen und konnte daher meinen Vorrat an Primer nicht mehr auffüllen, so dass alle Arbeiten nicht ganz fertig wurden. Dann kamen noch 2 Monitor Halterungen für Video Systeme dazwischen - nur ein paar Löcher bohren - final waren es dann wieder 4h die Dinger komplett umzubauen - das Zehrt von der verfügbaren Zeit. Am Nachmittag konnte ich dann schließlich meinen Vorrat an Zopfbürsten beim Bauhaus noch ein wenig auffrischen um dann mit Flex und Zopfbürste mir den linken hinteren Kotflügel vorzunehmen.

Nachdem mit viel Sauerei und Gestinke mit Flex und Bürste das Inneblechbehandelt wurde, präsentierte es sich in einem annehmbaren Zustand. Innen gab es keinerlei nennenswerten Rost, der behandelt werden müßte. Eine kleine Stelle Inenkotflügel - Außenkotflügel, aber das kriege ich mit der kleinen Drahtbürste, Brunox und Primer wieder hin.
Alles gut rostfrei und blank.
Danach habe ich dann alles mit dem Pinsel und Verdünnung eingestrichen, um die Reste von Unterbodenschutz und Teer gründlich zu eliminieren.
Alles ist sauber, so dass im Anschluß mit Brunox die Flächen versiegelt und die Nähte mit Karosserie Dichtmasse geschlossen werden können.
Jetzt ist alles mit Brunox gestrichen und muss erst einmal abtrocknen und chemisch reagieren.
Nach der Brunox Behandlung werde ich aber vor dem Abdichten der Nähte erst wieder Epoxy Primer aufbringen, um hier alles dicht abgeschlossen zu haben.

Das wäre jetzt eigentlich die Aktion für Sonntag gewesen - aber ohne Material ist da nix zu backen! Morgen werde ich mir noch die Reste des Unterbodens vornehmen, der ist aber beim Sandstrahlen recht sauber geworden, so dass ich hoffe hier nicht zu viel Arbeit zu haben. Der Tunnel wird dann noch einmal eine Herausforderung werden nach 50 Jahren Hitzeeinwirkung und Ölrückständen. Mal sehen wie ich den angehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen