Nachdem mit viel Sauerei und Gestinke mit Flex und Bürste das Inneblechbehandelt wurde, präsentierte es sich in einem annehmbaren Zustand. Innen gab es keinerlei nennenswerten Rost, der behandelt werden müßte. Eine kleine Stelle Inenkotflügel - Außenkotflügel, aber das kriege ich mit der kleinen Drahtbürste, Brunox und Primer wieder hin.
Alles gut rostfrei und blank.
Danach habe ich dann alles mit dem Pinsel und Verdünnung eingestrichen, um die Reste von Unterbodenschutz und Teer gründlich zu eliminieren.
Alles ist sauber, so dass im Anschluß mit Brunox die Flächen versiegelt und die Nähte mit Karosserie Dichtmasse geschlossen werden können.
Jetzt ist alles mit Brunox gestrichen und muss erst einmal abtrocknen und chemisch reagieren.
Das wäre jetzt eigentlich die Aktion für Sonntag gewesen - aber ohne Material ist da nix zu backen! Morgen werde ich mir noch die Reste des Unterbodens vornehmen, der ist aber beim Sandstrahlen recht sauber geworden, so dass ich hoffe hier nicht zu viel Arbeit zu haben. Der Tunnel wird dann noch einmal eine Herausforderung werden nach 50 Jahren Hitzeeinwirkung und Ölrückständen. Mal sehen wie ich den angehen kann.
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