Heute haben wir uns noch mit den Teerpappen in Türe und Innenraum beschäftigt, um Türblatt und hinteren Fußraum so zu reinigen, dass die Grundierungen auch wieder halten und die unterrosteten Falze bearbeitet werden können.
Rechts hinten hat Julian schon die Teerreste mit Topfschwamm und Verdünnung entfernt.
Danach habe ich mit Flex und Zopf-Drahtbürste die hintere Bodenplatte von Lackresten und Rostnestern befreit. Damit der ganze Schrott nicht vorne auf den noch klebrigen Dichtmassen hängen bleibt habe ich alles vorne abgeklebt.
Nach dem Reinigen wurde wieder alles mit Brunox versiegelt um anschließend mit 2K Primer gespritzt zu werden. Morgen wird wieder alles ganz dunkel sein.
Die gleiche Prozedur mit Topfschwamm und Verdünnung haben wir auch an der ersten Türe angewendet mit gutem Erfolg. Gleichzeitig konnte ich die kleinen Beulen aus dem Türblatt von innen herausdrücken.
Die Abdeckungen für die Abläufe in den Türen habe ich noch ausgebohrt um mit der Drahtbürste diese Teile auch blank zu bekommen. Besser wäre es gewesen das vor dem Glasstrahlen zu entfernen, aber jetzt ist es leider zu spät dafür und Handarbeit ist gefragt.
Alle Falze sind ordentlich sauber und auch der Rahmen wurde gerichtet um anschließend grundiert und lackiert zu werden. Wenn innen alles ausgespritzt ist wird das Türblatt dann mit der Schleifscheibe entlackt, gespachtelt und grundiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen