Sonntag, 25. Dezember 2016

25.12.2016 Die Karosse wird weiter entrostet und konserviert

Schritt für Schritt werden jetzt alle Nähte, die abgespritzt waren entfernt und auf Rost untersucht, mit der Drahtbürste / Topfbürste und Flex gereinigt sowie mit Brunox versiegelt. Ebenfalls der komplette Innenraum hinter der Motor Spritzwand wird mit Brunox versiegelt um anschließend mit 2K Epoxy Zinc Primer grundiert zu werden. Alle Nähte werden vorher mit neuer Karosserie Dichtmassenach der Behandlung mit Brunox wieder versiegelt. Die Bereiche, die durch das Strahlen nicht erreicht werden können werden stückweise mit Schleifpads von Lack und Rückständen befreit und neu grundiert.
Hier die beiden Fußräume links und rechts vor dem Sandstrahlen, die Teerplatten habe ich vorher entfernt um das Blech gut strahlen zu können.
 

Nach dem Strahlen wird jede Naht sorgfältig behandelt
Nach dem Anstrich mit Brunox wird die gesamte Front neu abgedichtet.





















Schritt für Schritt wird jeder Hohlraum angegangen, der sich nicht von Außen strahlen ließ.




Die Bereiche sind zwar keinem Spritzwasser ausgesetzt, da sich hinter dem Armaturenbrett befinden, müssen aber vor weiterem Rost geschützt werden.






Nach der Behandlung mit Brunox wird hier später überall noch Wachs eingebracht zur finalen Versiegelung.
Nicht alle Bereiche sind so einfach zu erreichen. 
Aber Stück für Stück wird alles versiegelt, der Rost umgewandelt und dann passiviert und mit Epoxy abgedichtet.


Mit der Kamera ist der Erfolg aber ganz gut zu prüfen und sicherzustellen.



Nach Abschluss der Naht Versiegelung habe ich die Flächen und Hohlräume noch einmal mit der Spritzpistole flächig behandelt um anschließend den 2K Primer als finale Versiegelung vor der Lackierung aufbringen zu können.



Der linke Fußraum ist gereinigt und versiegelt.


Auch der rechte Fußraum ist jetzt mit der Topfbürste gereinigt und die alten undichten Nahtversiegelungen entfernt. Alle darunter liegenden Rostnester wurden blank geschliffen. 

Außen ist die Versiegelung abgeschlossen. Die Lackflächen werde ich erst zusammen mit dem Dach angehen, wenn der Primer mir überall eine leicht zu reinigende Oberfläche geschaffen hat.
Auch der rechte Fußraum ist jetzt behandelt, Die Farbe wird sich noch nach der Passivierung ändern
Hier auf der linken Seite ist der Passivierungs- Prozess bereits abgeschlossen.

Abschließend auch hier die neue Versiegelung aller Stöße und Schweißnähte.








Rechts die gleiche Prozedur, jetzt müssen die Schichten nur noch aushärten. Morgen wird innen der Primer aufgespritzt.


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