Donnerstag, 17. November 2016

17.11.2016 Der Boden wird neu zusammengesetzt und der rechte Kotflügel angepassst


Heute habe ich noch einmal 4h in die weitere Anpassung der Blechteile investiert. Nachdem ich den linken unteren Kotflügel gelöst hatte konnte ich die Bodenplatte spannungsfrei verbauen. Den Übergang des Kotflügels zur Bodenplatte habe ich im hinteren Bereich um 1 cm eingekürzt.

Und siehe da, jetzt passt er auch nach ein paar Korrekturen in den Rundungen spannungsfrei an das Heck

Die Boden Teile habe ich auch erst wieder vor dem Sandstrahlen und Punktschweißen wieder mit Blechschrauben fixiert, um alles wieder zerlegen zu können

Das Sandstrahlen kommt wie gesagt später. Alles das, was jetzt zur Montage im Wege steht habe ich noch weggeschnitten, um die neuen Bleche einpassen zu können
Nach einigen Versuchen ist der Kotflügel drinnen, so dass ich ihn probeweise wieder mit Schrauben fixieren kann. Der Spalt zur Türe ist in diesem Versuch noch zu eng, hier muss ich noch einmal ran um den Kotflügel 3mm weiter nach hinten zu bekommen
Die C-Säule muss ich noch erneuern, dafür brauche ich aber ein paar Fixpunkte, nicht zu viel auf ein Mal rausschneiden und ändern. Sonst passt später kein Teil mehr zusammen mit der Heckklappe und Türe
Die Ausschnitte für die Heckleuchte werde ich ganz zum Schluss neu erstellen und hinterlegen
Die Wölbungen des Kotflügels muss ich jetzt nach Schablonen, die ich von der anderen Seite anfertigen werde anpassen müssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen