Samstag, 12. November 2016

12.11.2016 Der Boden und das Heckblech werden weiter eingepasst

So wirklich passt der linke Kotflügel nicht und auch das Abschlussblech und die Kennzeichen Leuchten Abschlussbleche sind noch nicht passend. Somit sind viele Anpassungsarbeiten und vielfaches Ein- und Ausbauen der Teile erforderlich.
Der Rahmen Übergang zwischen dem neuen Heckblech und dem alten Heckklappen Rahmen wird angepasst. mit der ganz dünnen Trennscheibe lassen sich beide Teile zueinander passend schneiden. Der Schlitz wird später noch zusammengeschoben.
Das Reparaturblech muss an die Leuchte und den Kotflügel an- und eingepasst werden. Mit der Absetzzange wird das Blech bearbeitet um später einen glatten Übergang zu bekommen beim Punktschweißen.
Das Heckblech passt auf der linken Seite jetzt bereits einigermaßen. Der Übergang zum alten Kotflügel wird eingepasst. Final wird das Blech unter den originalen Kotflügel geschoben.
Der Kofferaum Boden wird zum 5. Mal eingeschraubt um alle Übergänge richten zu können. Das Heck habe ich genau vermessen und langsam komme ich auf ein schön gerades und passendes Heck.
Der rechte Innenkotflügel ist noch sehr eng und wird erst einmal mit Zangen in Position gehalten
Der Boden wird am Kotflügel verschraubt um die Passform testen zu können. Die schrägen Übergänge zur Bodenlatte mussten um 5mm nachgeformt werden, da der Boden ansonsten nicht zwischen die beiden Dome passte.
Leider ist der untere Kotflügel nicht deckungsgleich zu bekommen. Der vorgefertigte Boden muss wieder raus und die gesamten Punktschweißungen aufgebohrt werden, um die Naht zwischen Bodenplatte und Kotflügel enger schneiden zu können. Das nächste Mal kaufe ich keine  vorgefertigten Teile sondern alles als Einzelteile, das erspart viel Arbeit beim Einpassen.
Das hintere Abschlussblech habe ich kleiner geschnitten, so dass es tiefer gesetzt werden konnte um das obere Innenblech zusammen mit dem Heck Abschlußblech zusammen zu bekommen. Alle Falze der unteren Bodenplatte mussten neu per Hand gekantet werden, da der untere Boden auf beiden Seiten ca. 5mm enger wie das obere Abschlußblech und die Kennzechen Halterung / das Rückblech am Boden.
Der Abschluss ist jetzt perfekt eingepasst und die Teile mit Blechschrauben vorab fixiert. Erst wenn alle Teile genau passen und die Karosse gestrahlt ist werden die Teile final verschweißt. Bis dahin wird alles mit Blechschrauben zusammengehalten und fixiert.
Also: Wieder alles ausbauen und den Boden mit dem Punktschweißbohrer wieder zerlegen. Das sind bestimmt 30 Schweißpunkte, die da wieder zu öffnen sind. Echt Ätzend! Jetzt ist es wieder 0:30 und ich mache Feierabend und lasse mir die Arbeit für die folgende Woche.

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