Sonntag, 6. November 2016

06.11.2016 ein Teil der fehlenden Bleche ist gekommen

Das Abschlussblech und die beiden Verstärkungsbleche sind nun eingetroffen und ich kann weiter die Bleche aufeinander anpassen. Die Passform ist nicht ideal, aber im Original passt auch nicht alles so toll. Das Kennzeichen Abschlussblech und die beiden Verstärkungsbleche befestige erst einmal mit Blechschrauben um da später noch feine Anpassungen machen zu können. Die Kantungen der Bleche habe ich sorgfältig nachgearbeitet, damit später beim Punktschweißen keinerlei Luftspalte bleiben. Als nächstes versuche ich nun die Kofferboden Platte in die Karosse einzupassen.
Auf der linken Seite habe ich noch Probleme mit der eingeschraubten Verstärkung. Es waren noch Reste der alten Verstärkung an der hinteren Verstärkung, die musste ich erst einmal mit Flex und Meißel entfernen. Da der linke Träger nach unten abgeknickt geschnitten und wieder zusammengeschweißt wurde habe ich diese unschöne Stelle erst einmal aufgetrennt um den Träger wieder richten zu können. Wenn alles passt werde ich eine Verstärkung darunter schweißen um wieder die gewünschte Form und Stabilität zu bekommen.
Die Rückplatte des Boot Floor und der rechte Dom ist durch den vorherigen Unfall ziemlich verbeult und schlecht gerichtet. Die Rückplatte habe ich neu, aber ehe ich die auch noch rausschneide muss erst alles andere ausgebeult und eingepasst sein. Ansonsten verliert die Karosse zu viel an Stabilität.


Den rechten Dom habe ich jetzt mühselig ausgebeult, auch die Rückplatte habe ich ausgebeult und gerichtet, ich werde evtl. später dann entscheiden ob ich die wirklich wechseln werde oder drinnen lasse.

Das Mittelstück habe ich jetzt auch erst mal rausgeschnitten, damit ich Stück für Stück von links nach rechts die neuen Teile einpassen kann. Wichtig ist es, die Heckklappe immer mit zu prüfen, damit das Maß nicht verloren geht und sich verschiebt.

Die Rückwand ist jetzt auch einigermaßen ausgebeult und soweit gerichtet, dass ich den Unterboden anschrauben kann. Allerdings kriege ich den Boden noch nicht so ganz glatt rein, wenn ich den Boden mit dem linken Kotflügel verschraube habe ich sehr viel Druck nach rechts. Daher muss ich den Boden noch ein bisschen nach richten. Diesmal werde ich aber den Tank testweise einbauen um zu sehen, ob er in die Halterungen hineinpasst

Jetzt passt auch der Boden auf der rechten Seite.
Innen habe ich die Verbindung mit einer Karosserie Zange fixiert, ich muss diese Seite wegen der jetzt noch fehlenden Versteifung aber noch einmal zerlegen und die Versteifung einpassen. Wegen der Lampenhalterung ist es da etwas eng.








Für heute reicht es jetzt erst einmal, der Boden ist drinnen, als nächstes muss ich die Vorbereitungen für den rechten Kotflügel und das Mittelstück beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen