Mittwoch, 16. November 2016

15.11.2016 Der Kofferraum Boden muss wieder raus und zerlegt werden

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass der linke untere Kotflügel zu breit ist und daher nicht mit dem oberen Kotflügel zusammenpasst. Da der Boden als komplettes Teil geordert war musste ich jetzt die Schweißpunkte wieder ausbohren um die Teile in zerlegter Form besser anpassen zu können. Also wieder alle Schrauben raus und den Boden wieder zerlegen. Im Bild ist der Boden von innen sichtbar, die Bohrungen bis zum Heckblech habe ich fertig gesetzt.
Leider lassen sich nicht alle Schweißpunkte von innen ganz sauber ausbohren, da das hintere Versteifungsblech im Wege ist. Die letzten 6 Schweißpunkte musste ich daher von außen anbohren und mit einem scharfen Stechbeitel vorsichtig auftrennen. Ich hoffe wie haben keine Schreiner unter den Lesern, die mich jetzt Lynchen würden wegen Missbrauches von  Holzwerkzeugen - keine Sorge, ich werde die wieder anschleifen :)


 

Der Kotflügel ist jetzt vom Bodenblech abgetrennt und die Bohrstellen sind wieder gerichtet und glattgeschliffen. Morgen werde ich dann den Boden noch einmal einbauen um den Kotflügel passend zuschneiden zu können. Dann kann ich hoffentlich die rechte Seite mit dem neuen Kotflügel beginnen einzupassen um dann im Anschluß die C-Säule neu herzustellen. Die Aktion wird mich sicherlich ein paar Tage Blechwerkstatt, Kopfzerbrechen, Schablonen Erstellen und Klopfen kosten, bis das Teil passt. Hoffentlich kann mir der Kurt da die Rollenstreck Maschine und Kantbank ausleihen, um die Rohlinge grob vorzubereiten.


Jetzt ist die Akku Bohrmaschine leer, der Bohrer stumpf und ich müde. Mal wieder 1:15 - ich muss ins Bett mal ein bisschen schlafen gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen