Samstag, 18. März 2017

18.03.2017 Das Dach ist fertig - die Türe fast...

Heute nachmittag habe ich noch einmal die Beize herausgeholt und das Dach fertig abgebeizt. Danach wurde das Ganze noch mit der Scheibe geschliffen, um ein glattes Dach zu bekommen, auf dem die neue 2K Grundierung gut hält. Hier ist die Dachfläche noch ungeschliffen, jedenfalls auf der rechten Seite

Leider werden die Bilder nicht so gut, da das Auto direkt unter den Lampen steht und hoch aufgebockt ist.
Wenn ich den Rollwagen wieder weiter hinten unter dem Auto habe versuche ich noch bessere Photos zu machen - wenn ich das Dach bis dahin nicht schon fertig grundiert habe. Zumindest ist jetzt hier alles schön blank geschliffen und die alten Farbreste sind entfernt. Mit der Zopfbürste werde ich nach Ausbau der Heckklappe den Innenrand noch einmal final reinigen, bei eingebauter Klappe kommt man da nicht überall drann-
Die linke Türe habe ich mir auch noch einmal vorgenommen: Die Schweinerei mit der Beize wollte ich heute abend um 24:00 Uhr nicht noch einmal anfangen, daher habe ich die größere Schweinerei mit der Schleifscheibe gewählt :( Spachtel verursacht einfach jede Menge Staub, leider konnte ich um diese Uhrzeit nicht bei offener Türe arbeiten. Dummerweise bin ich irgendwie mir der Scheibe aussen auf den Handschuh gekommen und der war dann durch - inclusive Finger. Die Werkstatt sieht jetzt aus als ob ich dort ein Schwein geschlachtet habe - aber mal schnell einen neuen Latex Handschuh drüber gezogen und ich konnte zumindest weiterarbeiten und musste nicht die ganze Bude nach einem Pflaster absuchen. Ich weiss genau dass ich sie so hingelegt habe, dass ich die im Bedarfsfall gleich finden werde, leider wo war dann nicht mehr wirklich klar..... Schade dass ich morgen nicht die Grundierung spritzen kann, wir müssen nach Hannover auf die CeBit den Stand aufbauen und da heisst es schon am Sonntag um 10:00 abfahren. Für heute abend ist aber genug geschafft, die Reste und Ränder fein zu schleifen und dann alles mit Verdünnung vor dem Lackieren abwaschen ist nicht mehr so viel Arbeit. Mehr Aufwand ist es, die Schutzdecken aus dem Inneren wieder staubfrei zu bekommen und die Bude / das Auto auch innen vom Staub vor dem Spritzen zu reinigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen