Heute haben wir die gesamte Karosse vermessen um zu sehen, inwieweit neben schlechten handwerklichen Arbeiten auch die Karosse krumm sein könnte.
die gesamte Bodengruppe bis zur Hinterachse ist 100% in Ordnung und bis auf den mm genau in den Toleranzen.
Die rechte Stabi Aufhängung ist etwas eingedrückt, der Achskörper auf der rechten Seit etwas verformt, das kann aber leicht gerichtet werden.
Lediglich das Innere des Kofferraumes und die inneren Bleche auf der rechten Seite sind schief. Ich werde jetzt versuchen rauszukriegen, welche Bleche auf dem Markt noch irgendwie beschafft werden können um dann die Strategie des Austausches oder Nachbauens festlegen zu können. Der Kofferraumboden ist zwar nicht gut angeschweisst und die Rückwand der Hinterachse nicht gut gerichtet, aber das kann man nacharbeiten und die Masse des Kofferaumbodens sind OK.
Aktuell suche ich folgende Teile - entweder zum rausschneiden aus einer Schrottkarosse oder als Neuteile: 3,5,7,51,41,17,39
Folgende Bilder veranschaulichen wie krumm das eingeschweißt wurde (siehe Winkel zur reingestellten Kiste) Die linke Seite geht einigermaßen, ist aber gekürzt worden und daher geht der Tank nicht richtig rein.
Hier ist an der rechten Kante gut zu erkennen, wie das hintere Blech aus der Senkrechten läuft. Die Karosse hätte vor Entfernen der Teile rückverformt werden müssen und nicht Teile rausschneiden und dann rumbiegen und drüberschweißen.
Ich habe in den USA und England mal ein paar Anfragen gestartet um zu sehen, wo es welche Teile gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen