Mittwoch, 27. August 2014

26.08.2014 Ventiltrieb und Ölpumpe sind raus

Heute habe ich noch die beiden Antriebsketten und Spanner für die Nockenwellen ausgebaut sowie alles was zur Ölpumpe gehört und viele Teile gereinigt. Werde demnächst noch ein paar Bilder beifügen und hoffe der Block kann dann am Freitag auch zum Instandsetzer zur Vermessung was gemacht werden muss.

Bleibt noch das Problem wie ich den schweren Block alleine aus der Werkstatt durch den Garten ins Auto bekomme. Muss wohl mal die Schubkarre versuchen und den Kran dann in die Garage schaffen um damit den Motor in den Kombi heben zu können. Das Ding ist für Einen verdammt schwer!

Nachtrag: Per Kran den Motor in die Schubkarre, dann in die Garage gefahren und den Motor mit dem Kran wieder eingeladen und zum Instandsetzer gefahren.  War einfacher als zuerst gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen