Samstag, 18. April 2015

18.05.2015 Update: Karosserie Zerlegen und Zerlegen Picture Frame

Nachdem ich jetzt lange nichts mehr geschrieben habe hier ein kurzer Update der letzten Aktivitäten:
Ich arbeite derzeit nur in kleinen Teilen die keine großen Ergebnisse erkennen lassen, da mir immer noch die Blechteile aus England fehlen. Ich hoffe in der nächsten Woche kommen wenigstens die wichtigen Teile wie Kofferaum Boden und Kotflügel, da ich hier das Heck weiter richten will und die Teile für die Maße benötige.

Da das Heck immer noch schief ist, musste ich die Innenbleche entfernen. Ohne das ist auch ein Ausbeulen der C-Säule nicht möglich. Alle Bleche müssen an den Schweißpunkten mühselig ausgebohrt und mit dem Meißel herausgetrennt werden.





Nachdem ich rechts hinten das Blech draußen hatte, wurde mir einiges klar, warum das Heck so rostig war: Im Rahmen der Unfall Reparatur wurde wohl ein Heck von einem anderen recht rostigen E-Type eingeschweißt. Das wurde so schlecht gemacht, dass daher auch die wilden Schweißnähte stammen. Leider gibt es die C-Säule so nicht mehr, so dass ich die, genau wie die Innenbleche (Siehe Bild rechts) nachbauen muss. Das wird die größte Herausforderung sein.
Das Innenblech ist jetzt draußen und der Innenkotflügel kann jetzt gerichtet werden. Das ausgebaute Blech brauche ich als Schablone um ein Neues nach diesem Muster formen zu können










Die beiden Eckstücke hatte ich ja bereits vorher herausgetrennt um auch die neu anzufertigen, da es hierfür keinen original Ersatz gibt.
Hier ist erkennbar, wo die neue C-Säule angeschweißt wurde ohne den alten Kotflügel herauszutrennen Auch hier wurde mit Popnieten gearbeitet :(
Am linken Kotflügel wurde das Teil wieder angeschweißt ohne das sauber einzupassen. Den linken Kotflügel habe ich begonnen auszubeulen, aber ich benötige auch hier erst das neue Mittelstück damit ich weiß wo ich den Schrott heraustrennen muss.






Der Boden, unter dem der Achs-
träger liegt, hat auf der linken Seite auch noch eine Welle nach oben, die muss ich wohl oder übel mit einer hydraulischen Presse richten (lassen). Vorher werde ich aber noch die beiden Innenkotflügel vom Unterboden Schutz befreien um die ausbeulen zu können. Das Stehblech habe ich auch neu bestellt, da es ziemlich zerknittert ist. Allerdings sind hier die Achsaufnahmen eingeschweißt und damit ist es sehr schwer auszubohren.
Parallel zu den Blecharbeiten beginne ich langsam den Picture Frame zu zerlegen.












Der Kühler Vorbau mit der Aufhängung für die Haube hängt nur noch an 4 Schrauben oben und kann leicht demontiert werden.
Die oberen und unteren Querlenker wurden ausgebaut, das Lenkgetriebe und der vordere Querlenker sind ebenfalls abgebaut, nachdem die festgerosteten Schrauben sich kaum lösen ließen.








Alle Einbauten im Vorbau wurden entfernt, die Wasserrohre ausgebohrt und entkalkt. Alle Befestigungselemente, Stopfen und Halterungen wurden ebenfalls demontiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen