Nachdem der Rückfahrtscheinwerfer nicht mehr ging und auch der Schalter von der Handbremse nicht mehr aus ging musste ich für den TÜV an das Ding ran.
- Um an den Rückfahrscheinwerfer Schalter zu kommen muss die Mittelkonsole raus.
- Um an die Handbremse zu kommen muss zusätzlich auch noch der Fahrersitz raus.
Hier bin ich schon das 1. Mal gescheitert. Alle 3 Konsolen schrauben gingen raus, aber nicht die links hinten. Die war total festgefressen. Ich wollte das Gewinde nicht ausbohren, daher habe ich erstmal den Kopf ausgebohrt um wenigstens den Sitz rauszubekommen.
Für die Mittelkonsole müssen die Gurte ausgebaut werden und auch das Radio. Beim Ausbau des Radios durfte ich wieder eine neue Baustelle aufmachen - die Gummis der Membranen sind so spröde, dass die Membranen der Lautsprecher sich vollständig auflösen. Also habe ich die Baustelle erstmal in einen Karton gepackt um das später, wenn mehr Zeit ist anzugehen.
Bremsschalter Reparatur:
Rückfahrscheinwerfer Schalter Reparatur:
Leider war das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer abgequetscht so dass ich die Kabel ersetzen musste. Dabei habe ich gleich die Kabelenden mit ordentlichen Aderendklemmen versehen
Beim Ausbau habe ich dann festgestellt, dass die untere Gummibuchse vom Schalthebel auch kaputt war. Also Schaltkulisse ausbauen, die defekte Buchse auspressen und eine neue Buchse einpressen. - Eigentlich wollte ich doch nur das Problem mit den beiden Lampen lösen ... Wo Du hinlangst ist es kaputt...
In dem Zusammenhang habe ich auch gleich die Klemmen für die Blechschrauben ersetzt und ordentliche Gewindeschrauben anstatt der Blechschrauben eingesetzt. danach habe ich auch noch die obere defekte Manschette für den Schalthebel durch eine Gummimanschette ersetzt und die Getriebeabdeckung wieder abgedichtet. Jetzt fehlt nur noch eine 2. Gummiabdeckung für den Tunnel, die muss ich jetzt bei SNG nachbestellen
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